StartImpressum

„Sita sings the Blues“

nennt sich eine filmische Umsetzung des großen indischen Epos Ramayana von Nina Paley.

Der liebevoll gestaltete Trickfilm, der kostenlos heruntergeladen werden kann, kombiniert gekonnt verschiedene Zeichenstile und Zeitebenen mit der Musik der US-amerikanischen Jazzsängerin Annette Hanshaw aus den 1920er/30er Jahren. Modern, witzig und absolut sehenswert!

zur Website

Gecko Café Mamallapuram

– mein Lieblingscafé in Indien :) Leckeres indisches (und kontinentales) Essen, freundliche Bedienung sowie seine entspannte Atmosphäre machen es zu einem Highlight in Mamallapuram. Betreiber Mani ist ein guter Freund, der mit deutscher Unterstützung diese kleine Oase geschaffen hat. Solltest du vor Ort sein, auf jeden Fall mal im Café vorbeischauen!

zur Website

India Tourism

– das offizielle indische Fremdenverkehrsamt –

verschafft dir auf seiner deutschen Website einen kurzen Überblick über alle Bundesstaaten und die indische Kultur. Hilfreich für Erstreisende sind vor allem die Reise- und Verhaltenstipps. Für solch ein spannendes und vielfältiges Land würde ich mir eine umfangreichere und bildgewaltigere offizielle Website wünschen, aber als Einstieg gut geeignet.

zur Website

Reisereportagen und Aktuelles

findest du im SPIEGELonline-Reiseportal. Neben Berichten über Sehenswertes, Kurioses und Landessitten sind vor allem die aktuellen Meldungen zum Thema Reisen in Indien interessant.

Fakten zum Land und Fotostrecken runden das Angebot ab.

zur Website

Reise- und Sicherheitshinweise

für Indien bieten die Webseiten des Auswärtigen Amtes. Hier kannst du dich vor jeder Indienreise zu (geänderten) Einreisebestimmungen und eventuellen Sicherheitsrisiken informieren. Der Abschnitt „Medizinische Hinweise“ hilft bei Entscheidungen zum Impfschutz.

zur Website